25 November 2018

Luis Figge im Interview

Luis Figge Sport Interview

Foto Quelle: Maximilian Kelm


Der Nahbare Basketballprofi

von Leticia Nevermann

 

Luis Figge ist ein Deutscher Profi Basketballer der für die Basketball Löwen Braunschweig spielt.

 

Der 1,97 lange Flügelspieler ist gerade mal 21 Jahre alt und gehört schon seit Juni 2016 zum Aufgebot des BBL Erstligisten - Braunschweig Löwen.

 

Sportcityonline hat mit Luis Kontakt aufgenommen um ein paar interessante Fragen zu stellen...

 


Doch bevor wir zum eigentlichen Interview kommen, hier ist unser Eindruck von Luis:

Luis in drei Worten...

 

Wenn man Luis Figge mit nur drei Wörtern beschreiben müsste, dann sind es ganz klar folgende:

 

  1. Body
  2. Mind
  3. Soul

 

1. Body - den optimiert Luis Figge mit allen ihm verfügbaren Mitteln.

 

Zu seinem persönlichen Body-Programm gehören neben dem hartem Training auch noch zusätzlich freiwillige extra Trainingseinheiten und dazu kommen noch tägliche Eiskalte Bäder in einem mit Eiswürfeln gefüllten Riesen Eimer. In Luis Körper kommt zu 99,9 % auch nur gesundes Essen und genügend Regenerationszeit nimmt sich der Junge Sportler garantiert auch.

 

 

 

2. Mind - Luis Figge ist sich der Kraft seiner Mentalen Einstellung sehr bewusst, in seinen authentischen Vlogs auf Youtube und in seiner persönlichen Internetseite kann man einen guten Einblick über seine Denkweise gewinnen. Von Humorvoll bis Nachdenklich / Ernst - der Luis ist ausgesprochen Facettenreich!

 

3. Soul - Die Seele ja ohne diese läuft nix! Ob beim Basketball, zum Meditieren oder beim Spazieren, alles wird gegeben aber bitte mit voller Seele, denn nur so taugt es dem Luis.

 


Das Interview

Unsere Fragen an Luis

 

 

Was kannst du uns schönes in Braunschweig empfehlen?

 "Die wunderschöne alte Innenstadt mit vielen Kirchen und viel Kultur. Dazu kommen noch viele Parkanlagen, in denen man bei Spaziergängen einfach mal die Seele baumeln lassen kann."

 

Welche andere Stadt/ Städte in Deutschland besuchst du gerne und weshalb?

 "Hamburg! Ist einfach meine Perle, ich liebe die Stadt! Und natürlich meine Heimatstadt Paderborn!"

 

 

Welche Sport Veranstaltungen besuchst du gerne?

"Basketball und Tennis"

 

In welcher Deutschen Stadt besucht du oben genannte Sport Veranstaltungen?

"Braunschweig und Paderborn"

 

Welche Deutschen Sport Lieblings Teams hast Du?

"St. Sankt Pauli, Fankultur, Banker neben Punker, Hamburg"

 

Mit welchem Spieler würdest du gerne mal zusammen arbeiten?

"Zlatan Ibrahimovic"

 

 

Was machst du selbst noch für anderen Sport?

"Windsurfing, Beachvolleyball"

 

Was sind deine Hobbies?

"Reisen! Am besten alleine, weit weg und nur mit dem Rucksack! 

Dann mache ich sehr gerne was mit meinen Freunden und meiner Familie.

Ansonsten: Lesen, Hörbücher, Social Media"

 

 

 

Wie ernährst du dich? Kannst du uns Ernährungstipps geben?

"Ich gebe sehr auf meine Ernährungen acht und habe schon vieles ausprobiert! Wie ich mich genau ernähre, seht ihr auf meinen Sozialen Kanälen! Es wird noch viel dazu kommen!:)"

 

Was für Alltags Faktoren sind wichtig für dich um Sportlich Motiviert zu bleiben und volle Leistung bringen zu können?

 

"Körperliche Regeneration steht am Anfang. Die mentale Komponente ist aber meiner Meinung am wichtigsten. Man muss auch abseits des Sports weiter an sich arbeiten und vor allem mental!:)"

 


Luis Figge - Der Nahbare

 

Luis bekennt sich selbst als Nahbaren Basketballprofi der gerne seinen Sportler Alltag mit der Öffentlichkeit teilt. 

Auf seinen sympatischen Vlog Videos könnt ihr hinter die Kulissen aus dem Leben eines Basketballprofis schauen.

 

Folgen könnt ihr Luis Figge auf seinen Social Media Accounts: 

 

Instagram: @luisfigge

Facebook:  https://www.facebook.com/LuisFigge

 

Youtube:  Luis Figge Youtube

 

Webseite: https://www.luisfigge.de/