· 

Wir besuchen die Munich Cowboys im Dantestadion

Sportcityonline.de war letzten Samstag 21.04.2018 besonders fleißig!  Zuerst waren wir im Audi Dome um das letzte 🏀 Saison Spiel 2017 / 2018 der ProB Nachwuchs FC Bayern Basketballer zu besuchen...im Anschluss ging es dann direkt ins Dantestadion zum ersten offiziellen 🏈Spieltag der Munich Cowboys vs Samsung Frankfurt Universe ! 💪🏼

 

Die Sonne 🌞🌡lachte, es wurde ein Mega Tag! 


Das Wetter am Samstag hätte nicht besser sein können, mit knapp unter 30 Grad war es sogar schön Sommerlich warm, es bot sich einfach ein optimaler Sporttag um zu den Munich Cowboys Heimspiel ins Dantestadion zu kommen.

 

Unsere Eintrittskarten haben wir direkt am Dantestadion Eingang gekauft, diese kosteten 10 Euro für einen Erwachsenen. 

 

Da wir mit kleineren Kindern unterwegs waren kauften wir Tickets mit Einlass zu den Rang-plätzen. Unsere begleitenden Kinder (3 und 5 Jährige Jungs) wurden kostenlos ins Stadion gelassen.

 

Der Rang war die beste Entscheidung überhaupt! Im Stadion sind zwar rundherum Rang Sitzplätze aufgebaut aber der Bereich auf der rechten Seite vom Eingang war der Oberhammer! 

 

Top Gründe für den rechten Rangplatz:

 

Dort war die Grillstation und der Kiosk, eine Kinderhüpfburg, eine American Football Torwand, Kinderschminken, Munich Cowboys Fanartikel wurden verkauft und noch ein weiterer Stand war aufgebaut.

 

Dazu kam noch eine Grünanlage die sich zum Spazieren anbot.

 

Durch größere Bäume im Dantestadion boten sich auch reichlich Schattenplätze - sehr optimal im bei Sonnigen Wetter, vor-allem im Sommer! 

 

Während dem Spiel flog am Himmel sogar mehrmals ein Zeppelin direkt über das Dantestadion. 

 

Wir und die Kinder haben uns alle jedenfalls prächtig amüsiert, betreut wurden die Kinderanimationen von niemand geringeren als den Munich Cowboys Ladies selber! 

 

Vielen dank nochmals an die Munich Cowboys Ladies für die absolut freundliche Betreuung!


Munich Cowboys Dantestadion

 

Das American Football Spiel war von den rechten Rangplätzen auch noch ziemlich gut zu sehen.

 

Familientauglichkeit:

Ein Traum für einen entspannten Familientag mit Kindern!  Das Animations Angebot mit der Hüpfburg, Torwand und Kinderschminken war hervorragend für jüngere Kinder! Unsere Erwartungen wurden hier weit übertroffen.

 

Geräuschpegel:

Absolut Ohren verträglich, auch für Kinder

 

Stressfaktor:

Zero. Uns wurde ein nur ein richtig cooler American Football Tag geboten! 

 

Wetter:

Sehr Sonnig (Sonnenbrandgefahr) aber zum Glück war im Rangplatz rechts reichlich Schatten.

 

Kosten:

Familienfreundlich und Fair 

14,- Euro Normalpreis Tribüne

10,- Euro Normalpreis Rang

Kinder bis 9 Jahre - freier Eintritt

 

Ticket infos: Munich Cowboys Ticket 

 

 

Fazit:

Es ist ein absoluter Mega Tag im Dantestadion gewesen, an einem Sommertag ein absolutes Muss für American Football Fans! 

 

Spielplan Munich Cowboys: 

http://www.munich-cowboys.de/gfl_2018/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0