· 

Sportcityonline.de besucht ein Heimspiel der FCB Frauen

Sportcityonline.de hatte das Vergnügen am Samstag den 24. März 2018 ein Fußball Heimspiel der FC Bayern Frauen gegen die TSG 1899 Hoffenheim Frauen im Grünwalderstadion in München zu besuchen


 

Mit dem Wetter haben wir an diesem Samstag ausgesprochenes Glück gehabt, denn es war ein ziemlich warmer und sonniger Ende-Märztag geworden. Da wir selbst mit 2 Kindern unterwegs waren fielen uns bei unserer Ankunft am Grünwalderstadion 2 weitere Familien mit jüngeren Kindern auf die auch gerade zum Fußballspiel hineinspazierten.

 


Die Tickets haben wir direkt am Schalter gekauft, diese kosteten 8 Euro für einen Erwachsenen. Unsere 2 Kleinkinder ( 3 und 5 Jährige Jungs) wurden kostenlos ins Stadion gelassen.

 

Soweit so gut, es galt freie Platzwahl und wir setzten uns in die unteren Sitzreihen.

 

Unsere Fotografin machte sich dann auf den weg an den Spielrand um ein paar schöne Aufnahmen vom Spiel zu knipsen.

Däbritz schießt einziges Tor

Das Fußballspiel verlief sehr spannend, die Mädels beider Teams haben extra stark gekämpft.

 

Durch das einzige Tor von Däbritz (FCB) ging der Sieg verdient 1-0 an die FC Bayern Frauen. Herzlichen Glückwunsch nochmals!

 

Das Fußballspiel:

 

Wer denkt dass beim Frauenfußball nur zarte Mädchen auf dem Spielfeld rennen, der irrt sich gewaltig. Eine geballte Power konnte man hier heute sehen und spüren. Die Mädels haben sich hier heute nix nehmen noch schenken lassen!

 

Familientauglichkeit:

Allemal. Es waren mehrere Kinder im Stadion und sie konnten und durften sich frei bewegen.

 

Geräuschpegel:

Absolut Ohren verträglich, da Frauenfußballspiele noch nicht überrannt sind hält sich auch die Lautstärke im Rahmen.

 

Stressfaktor:

Null. Sehr entspanntes Fußball schauen war möglich, kein langes Anstehen oder Gerangel haben wir mitbekommen

 

Wetter:

Sehr Sonnig (Sonnenbrandgefahr), wir hatten zudem auch unsere Sonnencreme vergessen!

Die Kinder hatten aber zum Glück Caps an., trotzdem unbedingt bei Sonnenwetter auf Sonnnenschutz, Sonnenbrille und Cap achten!

 

Kosten:

Familienfreundlich und Fair 

8,- Euro Normalpreis

6,- Euro Studenten, Rentner

3,- Euro Schüler

Kinder bis 6 Jahr - freier Eintritt

Familien (2 Erwachsene plus Kinder bis 14 Jahre)

14,- Euro 

 

FCB Frauen Ticket Info:

https://fcbayern.com/de/teams/frauen/tickets-und-stadion

 

Fazit:

Es ist ein insgesamt sehr entspannender Nachmittag gewesen, deswegen kommen wir definitiv gerne wieder.

 

Viel Erfolg an beide Teams weiterhin

 

 

Wünscht euch Sportcityonline.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0